Interessante Infografik zu Influencer-Typologie veröffentlicht #d2m16

image-26442

Wie identifiziert man Influencer? Was sind ihre Eigenarten und in welchen Kanälen sind sie zuhause? Diesen Fragen wollen wir auch beim D2M SUMMIT in verschiedenen Beiträgen - einmal im Einführungsbeitrag von Ben Schneider (Onanalytica) wie auch dem Praxisvortrag "Erfahrungen mit dem Influencer Relation Management bei Olympus Europe" von Laura-Jane Freutel, European Social Media Coordinator bei Olympus Europe, diskutieren.

Gestern hat die Agentur tobesocial zu diesen Fragen auch eine spannende Infografik mit einer Typologie von Influencern rausgebracht. Natürlich stellt sich immer die Frage - auf welcher Datenbasis derartige Typologien entstanden sind (hierzu konnten wir in der Quelle nichts erfahren!), dennoch bietet die Typologie eine spannende Einteilung und Merkmalsbeschreibung, zu denen man bei kurzem Nachdenken den einen und die andere "Influencer" durchaus findet.

Top Social Media Influencer Typen Infografik: Agentur für Influencer Marketing und Empfehlungsmarketing via Social Media, auf Facebook, YouTube, Instagram, SnapChat, WhatsApp, Blogger Marketing, Blogger Relations. Social Media B2B und B2C, Agentur Word of Mouth Marketing

Quelle. http://tobesocial.de/blog/infografik-influencer-marketing-social-media-agentur-youtube-facebook-instagram-empfehlungsmarketing

Diskutiert mit uns über die aktuellen Veränderungen beim Content & Social Media Marketing

Jetzt kostengünstiges Ticket zum Shift/MarKom D2M SUMMIT sichern! Mehr Infos!

Suche

Top Themen

Digitale Kommunikation im Wandel
Storytelling & Content Marketing
Social Media Marketing
Influencer Marketing & Relations
Community & Engagement Management
Innovationen im Brand Marketing

Bleiben Sie rund um den Wandel der Kommunikation informiert!