Karaoke: eine alte japanische Tradition erorbert weltweit die Wohnzimmer

In knapp zwei Monaten hat Harmonix Music Systems, ein Unternehmen von MTV Games über 2,5 Millionen kostenpflichtige Musik-Downloads verkauft. Die Titel sprechen für eine eher etablierte Kundschaft: Metallica, Police, David Bowie, .... eine Kundschaft, die diese Stücke für ihr Konsolenspiel "Rockband" einsetzt. Der Kick bei dem Spiel: die Bands möglichst echt nachzuspielen, etwa mit Luft-(Konsolen-)Gitarren und der eigenen Stimme. Wundern Sie sich nicht, beim Blick in Nachbars Wohnzimmerfenster. Endlich hat er sein Privat-Karaoke. Vielleicht machen Sie auch mal zusammen Musik? In den USA ist das der Party-Trend.

Der Durchschnittspreis pro Download liegt bei 1,99 US $.

Mehr Informationen unter: 

http://www.dmwmedia.com>

und http://www.rockband.com> 

Diskutiert mit uns über die aktuellen Veränderungen beim Content & Social Media Marketing

Jetzt kostengünstiges Ticket zum Shift/MarKom D2M SUMMIT sichern! Mehr Infos!

Suche

Top Themen

Digitale Kommunikation im Wandel
Storytelling & Content Marketing
Social Media Marketing
Influencer Marketing & Relations
Community & Engagement Management
Innovationen im Brand Marketing

Bleiben Sie rund um den Wandel der Kommunikation informiert!