Kennen Sie das Erfolgsprisma für Ihre Social Media Aktivität?

Beim letzten Social Web Breakfast in Berlin haben wir zusammen mit Dr. Georg Kolb über das Thema "Social Media - corporate ready? Erfahrungen, Erfolgsfaktoren und ein Beispiel aus der Praxis" und die verschiedenen Kommunikationsformen im Social-Media-Kontext gesprochen. Sehr systematisch hat er dabei die unterschiedlichen Formen nach der Anzahl der Kommunikatoren und Rezipienten unterteilt: 1:1, 1:n, n:m und n:1. Im weiteren Verlauf der Diskussion ist er dann noch auf sein "Erfolgsprisma" von Social-Media-Aktivitäten eingangen.

Im Nachgang haben wir die Chance genutzt noch einmal eine Zusammenfassung auf Video einzufangen:

[sevenload n9dqXNt]

Insbesondere das "Erfolgsprisma" finde ich dabei sehr interessant. Folgende drei Dimensionen definiert er als wichtige Herausforderungen für erfolgreiche Social-Media-Aktivitäten:

  • Einsatz von intuitive Technologien
  • Verständnis von der sozialen Dynamik
  • Schneller Nutzen für Nutzer

Das deckt sich insbesondere in den ersten beiden Punkten mit den neuen Kompetenzen, die ich in meinem letzten Beitrag zur "Zukunft der PR " resümiert habe.

Diskutiert mit uns über die aktuellen Veränderungen beim Content & Social Media Marketing

Jetzt kostengünstiges Ticket zum Shift/MarKom D2M SUMMIT sichern! Mehr Infos!

Suche

Top Themen

Digitale Kommunikation im Wandel
Storytelling & Content Marketing
Social Media Marketing
Influencer Marketing & Relations
Community & Engagement Management
Innovationen im Brand Marketing

Bleiben Sie rund um den Wandel der Kommunikation informiert!