Microsoft goes Community 2.0

Was 'unten' im Netz entwickelt wird kommt zum guten Schluss auch auf den Massenwebsites an, von wo es sich dann massiv verbreiten kann. Denn 'auf der Straße' haben viele zwar schon mal Begriffe wie "Weblog" oder "Social Bookmarking" gehört, wissen aber kaum etwas damit zu verbinden.

Microsoft stellt jetzt die beta ihrer Community vor: Foren (1.0), Weblogs und Tagging sollen dabei eine neue aber zentrale Rollespielen:

Mit der Neuordung der Community-Struktur möchte Microsoft vor allem den Informationsfluss zwischen IT-Profis und den Mitgliedern einer Community verbessern. Dazu sollen einmal bekannte Web 2.0-Techniken genutzt werden, die ein Netzwerk zwischen Web-Inhalten auf Microsoftseiten, microsoftnahen Seiten und anderen Orten im Internet generieren: mit Tagging und Social Bookmarking werden neue, interessante Inhalte in die Community eingebunden. ... schreibt das WindowsVista Blog

Diskutiert mit uns über die aktuellen Veränderungen beim Content & Social Media Marketing

Jetzt kostengünstiges Ticket zum Shift/MarKom D2M SUMMIT sichern! Mehr Infos!

Suche

Top Themen

Digitale Kommunikation im Wandel
Storytelling & Content Marketing
Social Media Marketing
Influencer Marketing & Relations
Community & Engagement Management
Innovationen im Brand Marketing

Bleiben Sie rund um den Wandel der Kommunikation informiert!