Neuer Trend: CoWorking

In Berlin gibt es das "Cafe St. Oberholz" nach nicht zuletzt durch die Autoren des Buches "Wir nennen es Arbeit" bundesweit bekannt wurde.

"Das Oberholz" ist weniger ein Ort des ungehemmten und zügigen Konsums von Nahrung und Getränken, denn ein Ort, an dem man dank WLAN nahezu ungestört arbeiten kann - eine Alternative zum einsamen - oder gar nicht vorhandenen - Büro.

Solche CoWorking-Spaces sind in den USA schon häufig und mit dem Umsichgreifen der Digitalen Boheme auch in Deutschland, werden solche "Sozialen Orte für digitale (Zusammen)Arbeit" oder "Bürogemeinschaften 2.0" auch hierzulande zunehmen.

Wohl dem, der eine digital-reale Strategie hat, um hier genau die Dienstleistung zu bieten, die hier verlangt ist.

Diskutiert mit uns über die aktuellen Veränderungen beim Content & Social Media Marketing

Jetzt kostengünstiges Ticket zum Shift/MarKom D2M SUMMIT sichern! Mehr Infos!

Suche

Top Themen

Digitale Kommunikation im Wandel
Storytelling & Content Marketing
Social Media Marketing
Influencer Marketing & Relations
Community & Engagement Management
Innovationen im Brand Marketing

Bleiben Sie rund um den Wandel der Kommunikation informiert!