Social Media kenn ich nicht, brauch ich nicht

In der aktuellen Studie "Social Media Company Monitor 2009" wurden 350 deutsche Führungskräfte über Kenntnisse und Strategien im Social Web befragt. Kernthemen waren hierbei die

  • allgemeinen Kenntnisse und die Nutzung von Blogs und Communities in den Unternehmen
  • erzielten Vorteile von Social Media im Unternehmenseinsatz
  • Zukünftige Planungen von Social Media Aktivitäten
Ergebnisse der Studie: Über die Hälfte der Befragten haben kaum oder gar kein Wissen über Web 2.0. 75 prozent der Unternehmen besitzen keinen Blog, 12 Prozent wissen nicht einmal was ein Blog ist. Für mich erschreckend: Über die Hälfte der Befragten hat auch in Zukunft nicht vor Social Media für ihr Unternehmen einzusetzen. Ob das nicht ein Fehler ist?

Diskutiert mit uns über die aktuellen Veränderungen beim Content & Social Media Marketing

Jetzt kostengünstiges Ticket zum Shift/MarKom D2M SUMMIT sichern! Mehr Infos!

Suche

Top Themen

Digitale Kommunikation im Wandel
Storytelling & Content Marketing
Social Media Marketing
Influencer Marketing & Relations
Community & Engagement Management
Innovationen im Brand Marketing

Bleiben Sie rund um den Wandel der Kommunikation informiert!