Spickmich.de - Der Streit findet kein Ende

Nachdem am 23. Juni der Bundesgerichtshof die Klage einer Deutschlehrerin gegen spickmich.de erneut abgewiesen hat, scheint dennoch kein Ende in Sicht zu sein. Die nordrhein-westfälische Lehrerin will auch die letzte Instanz einschalten und vor das Bundesverfassungsgericht ziehen. Laut Focus und Welt Online stütze sich die Klage auf die Verletzung des Grundrechts auf informationelle Selbstbestimmung, so der Anwalt der Lehrerin. Die Daten würden ohne Einwilligung verwendet werden. Da es sich bei dem Urteil des Bundesgerichtshofs um eine Einzelfallentscheidung handelt, ist eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes nicht vorherzusehen. Es wird also spannend für die Jungs von spickmich.de und noch interessanter auf dem Community & Marketing 2.0 SUMMIT, auf dem wir Tino Keller begrüßen dürfen.

Diskutiert mit uns über die aktuellen Veränderungen beim Content & Social Media Marketing

Jetzt kostengünstiges Ticket zum Shift/MarKom D2M SUMMIT sichern! Mehr Infos!

Suche

Top Themen

Digitale Kommunikation im Wandel
Storytelling & Content Marketing
Social Media Marketing
Influencer Marketing & Relations
Community & Engagement Management
Innovationen im Brand Marketing

Bleiben Sie rund um den Wandel der Kommunikation informiert!