Twitter "in", genutzt wird aber StayFriends

In einer aktuellen Studie des Nürnberger Marktforschungsinstituts ForschungsWerk wurde das Thema Social Communities näher analysiert. 63% der Internetnutzer ab 18 Jahren sind bereits Mitglied in einem oder mehreren Netzwerken. Überraschenderweise in erster Linie bei StayFriends. Besondres beliebt ist das Portal bei den sogenannten Silver Surfern ( jeder ab 50 ). Jedoch nutzen 75% dieses Netzwerk seltener als einmal pro Woche. Facebook und StudiVZ Nutzer sind agiler und täglich in ihrem Netzwerk unterwegs. 37% der Internetnutzer "kennen" Twitter, jedoch nur 1% nutzt den Dienst derzeit. Leitende Angestellte, Studenten und Selbständige sind wohl die Early Adopters. Wichtiges Ergebnis der Online Befragung für jeden Community Betreiber ist, neben den dargestellten Motiven für einen Beitritt in eine Community, wohl die Aussage, dass mehr als ein Drittel das Angebot stark oder sehr stark vermissen würde.

Diskutiert mit uns über die aktuellen Veränderungen beim Content & Social Media Marketing

Jetzt kostengünstiges Ticket zum Shift/MarKom D2M SUMMIT sichern! Mehr Infos!

Suche

Top Themen

Digitale Kommunikation im Wandel
Storytelling & Content Marketing
Social Media Marketing
Influencer Marketing & Relations
Community & Engagement Management
Innovationen im Brand Marketing

Bleiben Sie rund um den Wandel der Kommunikation informiert!