Ungeziefer im Web 2.0

Kaspersky rät zu mehr Misstrauen in Social Communities Bei MySpace und Facebook treiben Würmer ihr Unwesen. Ziel der elektronischen Schädlinge: der Aufbau eines "Botnetzes". Es wird genutzt, um Spam, Phishing-Mails und Malware zu versenden oder gleich ganz Rechner lahmzulegen. Weil die Wurm-Mail scheinbar von einem Freund stammt, schöpfen die wenigsten User Verdacht. Zum Glück hat's wenigstens Eugene Kaspersky, Virenjäger und Leiter des russischen IT-Sicherheitsanbieters Kaspersky Lab, gemerkt - und Alarm geschlagen. Er rät dringend zu mehr Misstrauen gegenüber "Freunden" im Netz, da Angriffe auf soziale Netzwerke künftig weiter zunehmen würden. Bleibt die Frage, welche vorbeugenden Massnahmen die Communitybetreiber hier ergreifen können? Quelle: TOMORROW

Diskutiert mit uns über die aktuellen Veränderungen beim Content & Social Media Marketing

Jetzt kostengünstiges Ticket zum Shift/MarKom D2M SUMMIT sichern! Mehr Infos!

Suche

Top Themen

Digitale Kommunikation im Wandel
Storytelling & Content Marketing
Social Media Marketing
Influencer Marketing & Relations
Community & Engagement Management
Innovationen im Brand Marketing

Bleiben Sie rund um den Wandel der Kommunikation informiert!