Die letzten 12 #d2mtalks (Alle Mitschnitte in der Mediathek)

Im Gespräch mit Stefan Balázs zu Social Media in der öffentlichen Verwaltung

Im Gespräch mit Nicole Simon zum KI-Einsatz in der Content-Redaktion

Im Gespräch mit Christine van Tübbergen zu den Besonderheiten von ganzheitlichen Content-Strategien

Im Gespräch mit Regina Karnapp zu Trends im Content Marketing und dem BCM Award

Im Gespräch mit Corinne Oschwald zu den Erfolgsfaktoren für den Newsroom

Im Gespräch mit Prof. Torsten Spandl zum Corporate Podcasting

Im Gespräch mit Jocham Graf zur Zukunft der Kommunikation

Im Gespräch mit Timo Lommatzsch zu 7 Thesen zum Content Marketing

Im Gespräch mit Stefanie Söhnchen zur Umsetzung integrierter Kommunikation

Im Gespräch mit Dr. Torsten Beyer zu Nachhaltigkeitsoptimierungen für mehr Sichtbarkeit

Im Gespräch mit Dr. Iris Heilmann zu den Veränderungen in der Kommunikation durch KI

Im Gespräch mit Karl Kratz zu den Regeln für gutes Marketing mit Content

Im Gespräch mit Thorsten Ising über aktuelle Veränderungen & Herausforderungen im Content Marketing

Im Gespräch mit Jan Pötzscher zu hochwertig, attraktiven Inhalten - bzw. wie Content zum Konzerterlebnis wird!

Im Gespräch mit Ingo Notthoff zu den Herausforderungen beim Business-Podcasting

Im Gespräch mit Tom Klein zur Funktion von Community-Management im heutigen Journalismus

Im Gespräch mit Hartmut Müller-Gerbes zu den Herausforderungen von Haltungskommunikation im Newsroom

Im Gespräch mit Jens Kemper zu den Herausforderungen beim Video Marketing

Im Gespräch mit Isabelle Launspach zum Thema UX Writing - bzw. warum der Mensch mehr im Mittelpunkt der Inhalte stehen muss.

Im Gespräch mit Marie-Josephine Ludewig über die Empfehlungen auf dem Weg zur Gen Z Love Brand

Im Gespräch mit Jörg Schudrowitz zu den Potentialen von App- & Geo-Daten für eine bessere Kundenansprache

Im Gespräch mit Julia Reuter zum richtigen Positionierungsansatz

Im Gespräch mit Norbert Schuster zum Content & Inbound Marketing

Im Gespräch mit Nico Combes zu neuen Mustern beim digitalen Storytelling

Im Gespräch mit Ann-Charlott Stegbauer zu den Besonderheiten für die kanalübergreifende Content-Nutzung

Im Gespräch mit Thomas Mickeleit zu CommTech und wie Kommunikation den digitalen Wandel schafft

Im Gespräch mit Dr. Sandra Gärtner zu den Ergebnissen des Statista Content Marketing Compass

Im Gespräch mit Moritz Wasserek über die Erfolgsmessung im Influencer Marketing

Im Gespräch mit Julia Leutloff über Social Media Performance Marketing

Im Gespräch mit Dennis Ollig zu interaktiven Content-Formaten und Lead-Gen-Potenzialen für B2B- und B2C-Unternehmen

Im Gespräch mit Christian Spanik zu den Empfehlungen zum Storytelling in Video-Formaten

Im Gespräch mit Laura-Jane Freutel über Tiktok, Instagram & andere Social Media Innovationen in der B2B Kommunikation

Im Gespräch mit Urs Meier zu TikTok Challenges, Twitch Streaming & relevantem Content für die GenZ

Im Gespräch mit Emre Erden zu den Besonderheiten beim GenZ & TikTok Marketing

Im Gespräch mit Patrick Breitenbach zu Storytelling als Hebel für die Veränderungskommunikation

Im Gespräch mit Nadia Holdener zu den Erfolgsfaktoren für die richtige Youtube-Strategie

Im Gespräch mit Pia Kleine Wieskamp über Storytelling als Mindset

Im Gespräch mit Sascha Stoltenow zu den digitalen Trends bei der B2B Kommunikation

Im Gespräch mit Jochen Hencke zu den Gründen für und gegen TikTok als Aktivitätsfeld

Im Gespräch mit Nico Lumma zu den Erfolgsfaktoren einer guten Startup-Kommunikation

Im Gespräch mit Björn Eichstädt zu der unterschätzten Bedeutung der Core Story

Im Gespräch mit Carmen Hillebrand zu Völlerei & Leberschmerz - bzw. Podcasting im Special Interest "Food"

Im Gespräch zu den Erfolgshebeln für gutes Social Media Management in 2021

Im Gespräch mit Frank Michna zum Social Media Kommunikation im Mittelstand

Im Gespräch mit Maren Martschenko zum gestaltenden Beratungsansatz in der Kommunikation

Gendersensible Unternehmenskommunikation – mehr als nur eine Maßnahme für die zeitgemäße Kommunikation

Im Gespräch zu den Herausforderungen bei der Aktivierung von Nutzer:innen im Community Management

Im Gespräch mit Uwe Walter zur strategischen Ausrichtung beim Storytelling

Im Gespräch mit David Wagner zu aktuellen Entwicklungen rund um den Einsatz von Communities in der Markenkommunikation

Im Gespräch mit Kai Thrun zur Creator Economy & den Veränderungen für die Kommunikation

#d2mtalk 053 - Im Gespräch mit Felicia Mutterer zum Podcasting-Trend und seiner Bedeutung für die Unternehmenskommunikation

#d2mtalk 052 - Im Gespräch mit Miriam Löffler zu Erfolgshebeln für die Content-Strategieumsetzung und der Vergleich zun TV-Format Rosin's Restaurant

#d2mtalk 051 - Im Gespräch mit Dr. Kerstin Hoffmann zu eimem Jahr #d2mtalk

#d2mtalk 050 - Im Gespräch mit Bianca Gade zu Social Media Kommunikation im B2B Marketing

#d2mtalk 049 - Im Gespräch mit Patrick Kappeler zur Zukunft von Content & AI-gestütztem Storytelling

#d2mtalk 048 - Im Gespräch mit Alexander Becker zur Bedeutung von "Clutch - Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt" als Content-Marketing der Agentur Fr Wenk

#d2mtalk 047 - Im Gespräch mit "Mr Clubhouse" Sarik Weber zum Thema Clubhouse und den Potentialen von Social Audio Netzwerken für die Kommunikation

#d2mtalk 046 - Im Gespräch mit Malte Krohn zu den Reichweite-Potentialen von GIFs in der Social Media Kommunikation

#d2mtalk 045 - Im Gespräch mit Hannah Monderkamp (Leiterin Audience Development bei der Rheinischen Post) zum Thema Leser-Engagement

#d2mtalk 044 - Im Gespräch mit Christopher Becht zu aktuellen Herausforderungen der digitalen Kommunikation

#d2mtalk 043 - Im Gespräch mit Nemo Tronnier zu den Social Media Trends 2021

#d2mtalk 042 - Im Gespräch mit Stephanie Bagehorn (vm people) zu den Erfolgfaktoren für digitale Kundenevents in VR

#d2mtalk 041 - Im Gespräch mit Olaf Kopp zu den Herausforderungen für einen strategischen Content Marketing Ansatz

#d2mtalk 040 - Im Gespräch mit Robert Michel alias Showmaster Rob Vegas zu Social Media Trends 2021

Xmas Special - Best of #d2mtalks 2020

Warum Influencer Marketing auch die digitale Transformation fördert

Diskussionen zu den Trends für die Content Strategie 2021

Vom Social Selling zum Sinnfluencing - Wieviel Authentizität steckt noch im Influencer Marketing?

"Dann stirb doch, du Opfer!" - Über Plattformpolitik, Cancelkultur und Executive Orders

Digitale Events als neue Kommunikationsformate im Post-Corona-Zeitalter

Wie Chatbots die Kundenkommunikation verändern

Was gibt's Neues zu rechtlichen Anforderungen bei der Social Media Kommunikation?

Diskussionen zu Kommunikationstrends im Corona-Winter

Was bringt der Einsatz von Podcasts in der Kundenkommunikation?

Warum wir über das Postulat "Distribution first" im Content Marketing reden müssen

Mehr Sichtbarkeit durch Corporate Influencer

HANDWERK2GO - DER PODCAST FÜR PROFIS

Ist alles am Boden? Wie Kommunikation sein sollte

Design Thinking @ Content Marketing

Customer Content Marketing: Deine Kunden können Geschichten über Dein Produkt erzählen

Die Sinnkrise im Influencermarketing

Content Audits - was bringt die Bestandsaufnahme und was kann ich mit dem Wissen machen

Wie man eine sinnvolle Dialogkultur zwischen Marken und Menschen aufbaut - Tipps & Tricks für gutes Community Management

"Kann man Storytelliung lernen? Und wenn nicht, warum doch?"

Gewinnbringendes Netzwerken auf LinkedIn

Diskussion zum Phänomen "AngelCamp von Knossi & Sido"

Die Rolle eines Newsrooms im Unternehmen

Entwicklungen & Trends im Content-Marketing

Kommunikation in einer volatilen Welt – wie wird Ungewissheit planbar?

Mehr Traffic & Engagement mit Social Media und was dabei zu beachten ist.

Kommunikation neu organisieren mit dem Content Command Center

Storytelling in der Kommunikation als Disziplin, die gerade aktuell zu beherrschen sich lohnt!

Das neue Normal im Marketing. Strategische Resilienz als Schlüsselressouce Post-Corona

Kirchliches Marketing - Onlinekommunikation eines traditionellen Unternehmens (Bistum Essen)

Corporate Influencer bei HRS

Vertikale Inhalte bei SIXT

Empfehlungen für erfolgreiche Communities

Social Media Kommunikation in der Krise

Werte in der Social Media Kommunikation

Corporate Influencer und dem Wandel in der Kommunikation

Social Media und Influencer Marketing bei MyHammer

Giphy und dem Potential für die Social Media Kommunikation

Content, Community & Corporate Influencer in Zeiten von Corona
#d2mtalk - der Video-Live-Talk zu aktuellen Themen im Content & Social Media Marketing sowie Community Management
Der #d2mtalk ist ein wöchentliches Video-Talk-Format von Kongress Media zu aktuellen Themen und Diskussionen mit geladenen Gästen.
Lehnen Sie sich zurück und hören Sie zu - beim entspannten Talk unserer Moderatoren Thorsten Ising & Björn Negelmann mit ausgewählten Gästen aus dem Content Marketing & Community Management Umfeld.
Der Talk wird wöchentlich dienstags um 15:30 Uhr live gestreamt und steht dann im Nachgang hier als "Nachschau"-Resource zur Verfügung.