D2M SUMMIT 2020

Mediathek-Serie

Die D2M Social Media & Content Marketing Online-Konferenz war ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zur systematischen Planung und Umsetzung von Markenkommunikation mit spannenden, relevanten und nutzenstiftenden Inhalten für mehr Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Kaufinteresse auf Seiten der Kunden.

Im Mittelpunkt stand die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Eröffnung & Ice Breaker
Content, Community & Corporate Influencer - Trends und Strategien für den Markenerfolg (nicht nur) in der Krise
Bausteine für mehr Autorität in der Kommunikation
Diskussion: Covid-19 & die Veränderungen im Content & Social Media Marketing
Fallstudie: Giphy als Vehikel - Wie erreiche ich astronomische Reichweiten ohne Media-Budget und kann dazu noch meine Marke positiv aufladen?
Fallstudie: "Do it YourWEG" – Kanalübergreifendes Content Marketing im Einzelhandel
Fallstudie: Die Schweine von MyHammer - Wie wir dem Nachwuchs das Handwerk schmackhaft machen
Diskussion: Veränderungen für die digitale Markenkommunikation
Fallstudie: Story first, Kanal second! Zentrale Kommunikationssteuerung durch Content Marketing bei HRS
Fachbeitrag: Das Core-Story-Konzept als Anker in stürmischen Zeiten
Diskussion: Veränderung im strategischen Content Marketing Ansatz
Fallstudie: Social Media Marketing bei der Luxusmarke Gaggenau
Fallstudie: Die „Influencer-Reise“ der ATLANTIC Hotels – von Makroinfluencern, über Nischenblogger bis hin zum Content Creator
Diskussion: Veränderungen beim Influencer Marketing
Eröffnung & Ice Breaker
Keynote: The Art of Listening to Your Community
Fachbeitrag: Neue Formate & Plattformen & die Veränderungen in China in der Corona-Krise
Diskussion: Renaissance im Community Management
Fallstudie: LinkedIn als Erfolgsfaktor im B2B-Marketing
Fallstudie: "Einmal #social, bitte!" - Wie wir unseren Vertrieb auf Social Media bringen
Fallstudie: Social Media und B2B – Zwischen Performance und Brand
Diskussion: Veränderungen im Corporate Influencer & B2B Marketing
Mindset Change: Wie Sie in sieben Schritten im Unternehmen ein Content Marketing Mindset etablieren!
Fallstudie: Einführung von WhatsApp und Apple Nachrichten als Servicekanal
Diskussion: Veränderung bei der Social Media Kommunikation