Monitoring FORUM 2014

Auf dem Weg zur Social Media Excellence

Programm

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

FALLSTUDIE
09:00

Eröffnung & Ice-Breaker

AUF DEM WEG ZUR SOCIAL MEDIA EXCELLENCE
FALLSTUDIE
09:10

Fachvortrag: Mit Social Analytics neue Strukturen & Potentiale erkennen!

Dr. Benedikt KöhlerDirector Data & Innovation, d.core GmbH
FALLSTUDIE
09:40

Fachvortrag: Customer Experience Management – kombinierte Auswertung von Monitoring und Befragung am praktischen Beispiel eines Airline Cases

Melanie ArensAssociate Director Social Media Insights , TNS Infratest
Charlotte NauConsultant, TNS Infratest
FALLSTUDIE
10:10

Elevator Pitch: Visionen für's Social Media Monitoring & Analytics 2015

FALLSTUDIE
10:20

Kaffeepause

ERFOLGSFAKTOREN FÜR SOCIAL MEDIA MONITORING IN KOMMUNIKATION & SERVICE
FALLSTUDIE
10:50

Fallstudie: Monitoring entlang eines Social Media Reifegradmodells bei Würth Elektronik eiSos

Christopher BechtHead of Technology Partnerships eMotorsports & Digital Communications, Würth Elektronik eiSos Gruppe
FALLSTUDIE
11:20

Fallstudie: Mit Social Media Monitoring - Auswahl und Einführung bei der Techniker Krankenkasse

Stefan SanderSocial Media, Techniker Krankenkasse
Hans-Joachim GrasSenior Strategic Agent Reputation Management, New Communication
FALLSTUDIE
11:50

Fallstudie: Zentrales Social Media Monitoring und Eskalationsmanagement in der Sparkassen-Finanzgruppe

Ansis SchönLeiter Strategie & Beratung, Sparkassen-Finanzportal
FALLSTUDIE
12:00

Fallstudie: Social Media Monitoring & Engagement bei agilis

Claudia LeidlMarketingreferentin, agilis Verkehrsgesellschaft mbH & Co. KG
Thorsten UlmerDipl. Multimedia Producer (SAE) Social Media Manager (SMA), DIGITALFEUER | Online-Kommunikation
FALLSTUDIE
12:50

Gemeinsames Mittagessen

FALLSTUDIE
13:50

Erfahrungen mit dem Realtime-Monitoring im Edelman War Room

Ben SchneiderResearch Director, Edelman Berland
EXPERTEN-ANSICHTEN AUF DEM WEG ZUR SOCIAL MEDIA ANALYSE
FALLSTUDIE
14:10

Thema 1: Gemeinsame Herausforderungen der Social Media Manager

Cassandra KrauseMarketing Manager DACH, digimind
FALLSTUDIE
14:20

Thema 2: Vorgehen zur Anbieter-Auswahl

FALLSTUDIE
14:30

Thema 3: Ansätze für Social Media KPIs & Erfolgsmessung

Susanne UllrichMarketing Manager DACH, Brandwatch
FALLSTUDIE
14:40

Thema 4: Meinungsführer identifizieren

Dr. Ralf FingerGeschäftsführer, INFORMATION WORKS
FALLSTUDIE
14:50

Thema 5: How Social becomes strategic

Nicolas SaintagneCEO, Synthesio
FALLSTUDIE
15:00

Diskussion: Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur Social Media Analyse

Stefan EvertzBerater für digitale Kommunikation & Tool-Lotse, Cortex digital
Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
FALLSTUDIE
15:15

Kaffeepause

ERFAHRUNGEN ZUR SOCIAL-MEDIA-ANALYSE
FALLSTUDIE
15:45

Fallstudie: Social Media Monitoring in EU political communications

Dana ManescuSocial Media Manager, European Commission
FALLSTUDIE
16:15

Fachvortrag: Erfolgsfaktoren der Social Media Analyse

Noemi CipolloneSocial Media Analyst, fischerAppelt
FALLSTUDIE
16:45

Fallstudie: Social Media Analyse für das Content-Marketing (Arbeitstitel)

Bent BöerSocial Media and Digital Communication, Hyundai Motor Europe
FALLSTUDIE
17:15

Abschlussdiskussion: Erfolgsfaktoren für das Social Media Monitoring & die Social Media Analyse

Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung