Monitoring FORUM 2016

Auf dem Weg zu Monitoring & Analytics für das digitale Marketing

Programm

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

SHOWFORMAT
08:50

Begrüßung & Eröffnung

SOCIAL MEDIA MONITORING & ANALYTICS FÜR DAS DIGITALE MARKETING
FALLSTUDIE
09:10

Gathering Social Insights for a Better Customer Experience

Marije GastSenior Manager, Accenture Digital
FALLSTUDIE
09:40

Kundenwünsche in Echtzeit auswerten - Erfahrungsbericht zum Digital Command Center der Telefónica

Ulrich IrnichDirector Simplification & Transformation, Telefónica Germany
DISKUSSION
10:10

Elevator Pitch: Visionen für's Social Media Monitoring & Analytics 2016

SHOWFORMAT
10:20

Kaffeepause

FALLSTUDIEN: MONITORING ALS STRATEGISCHES WERKZEUG
FALLSTUDIE
11:50

Mit Social Media Mining frühzeitige Trends für das Unternehmen erkennen

Dr. Markus CzantaMarketing Director of Global Technical Marketing / Product Management, Merck KGaA
FALLSTUDIE
11:20

Die Bewertung von Content Performance in Zeiten von Social Media

Bent BöerSocial Media and Digital Communication, Hyundai Motor Europe
FALLSTUDIE
10:50

Mit Social Media Daten den Customer Research unterstützen

Sabine BeckerHead of Customer Research, 1&1 Internet SE
SHOWFORMAT
12:20

Gemeinsames Mittagessen

EMPFEHLUNGEN FÜR DEN WEG VON DEN INSIGHTS ZU DEN ACTIONS
DISKUSSION
13:30

Fachbeitrag: Content Analytics zur Themenfindung für das Content Marketing

Frederik TautzExecutive Director Digital, KetchumPleon
DISKUSSION
13:50

Fachbeitrag: Ermittlung und Bewertung von Thought Leadern für das Influencer Marketing

Christoph HessDigital Strategist, Kuble AG
DISKUSSION
13:50

Fachbeitrag: Mehr Datenvisualisierung und weniger Metriken für das Social Media Management

Christoph HolzFounder, visalyze
INTERAKTIVE WORKSHOPS: HERAUSFORDERUNGEN VON SOCIAL MEDIA MONITORING & ANALYTICS FÜR DAS DIGITALE MARKETING
DISKUSSION
13:50

Workshop 1: Mein perfektes Dashboard: Welche Daten und Elemente sind gefragt?

Stefan EvertzBerater für digitale Kommunikation & Tool-Lotse, Cortex digital
DISKUSSION
13:50

Workshop 2: Reporting mit Business-Value – Inhalte und Aufbau für ein strategisches Social Media Reporting

Iris SchusterGeschäftsführerin, ForschungsWeb
Stefan KohlJunior Social Media Analyst , ForschungsWeb GmbH
DISKUSSION
13:50

Workshop 3:Social Media Mining – Herausforderungen und Potentiale

Liesa OpitzDigital Communications Officer, talkwalker
DISKUSSION
13:50

Workshop 4: Ist mein Product Launch erfolgreich gestartet? Wie eine frühzeitige Analyse von Social Media die Marktchancen eines neuen Produktes verbessert

Dr. Andreas UnterreitmeierDirector, Innovation & Product Development, KANTAR TNS
Melanie ArensAssociate Director Social Media Insights , KANTAR TNS
DISKUSSION
13:50

Workshop 5: Auf der Suche nach DEM KPI: Wie man Ziele in KPI umwandelt

Katja EvertzFleishmanHillard Germany, Digital Strategist
DISKUSSION
13:50

Workshop 6: Visuelle Konkurrenz- und Influenceranalyse in der Praxis - bring your Laptop!

Christoph HolzFounder, visalyze
DISKUSSION
13:50

Workshop 7: : Return of Influencer Invest - Wie messe ich den Erfolg meines Influencer Marketings

Patricia SchwanHead of Commercial , Brandwatch
SHOWFORMAT
15:30

Kaffeepause

FALLSTUDIEN: SOCIAL MEDIA ANALYTICS
FALLSTUDIE
16:00

Fallstudie: Monitoring, Tracking und Kapitalisierung von SOME Reichweite

Marvin Graf von Wilamowitz-MoellendorffTeam Lead on Air & Performance Marketing, ProSiebenSat1 Digital
DISKUSSION
16:30

Analysing Memes and Understanding Zeitgeist in Political Campaigning

Janet ParkinsonDirector, DataSwarm
Alan PatrickDirector, DataSwarm
David Short Co-Founder, Data Swarm
TALK
17:00

Abschlussdiskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung