Programm
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
SHOWFORMAT
08:50

Begrüßung & Eröffnung
MIT ERKENNTNISSEN AUS SOCIAL MEDIA DAS MARKETING UNTERSTÜTZEN
KEYNOTE
09:10

The wrong use of social data for marketing insights - and how to fix it?
FACHBEITRAG
09:40

Belastbare Erkenntnisse für zukünftige Maßnahmen aus Social Media Daten ermitteln
FALLSTUDIE
10:10

Elevator Pitch: Visionen für's Social Media Monitoring & Analytics
SHOWFORMAT
10:20
Kaffeepause
PRAXISBLOCK: SOCIAL MEDIA TRENDS ERKENNEN UND BEWERTEN
FALLSTUDIE
10:50

Fallstudie: Das Listening-Center der Rheinischen Post: Themen-Monitoring und Audience Engagement im Journalismus
FALLSTUDIE
11:20


Fallstudie: Trends analysieren, Marktlücken entdecken, Markenstärke ausbauen – Wie Social Media Monitoring basierte Marktforschung Unternehmen bei ihren Entscheidungen unterstützen kann
FALLSTUDIE
11:50

Fallstudie: Das Markenimage im Social Web - Wie wird im Netz über eine Marke gesprochen?
SHOWFORMAT
12:30
Gemeinsames Mittagessen
LIGHTENING TALKS: EMPFEHLUNGEN FÜR DIE ERMITTLUNG UND BEWERTUNG VON SOCIAL MEDIA INSIGHTS
DISKUSSION
13:20

Fachbeitrag: Monitoring & Analytics in Zeiten der Datenschutz-Grundverordnung
DISKUSSION
13:40

Fachbeitrag: Kennwerte für die Bewertung von Content-Trends
DISKUSSION
13:50

Fachbeitrag: Vom Kunden her denken – wie sind die Inhalte zu finden, die den Kunden interessieren
INTERAKTIVE WORKSHOPS: HERAUSFORDERUNGEN VON SOCIAL MEDIA MONITORING & ANALYTICS MEISTERN
DISKUSSION
14:10

Workshop 1: Kampagnen-Tracking - Wie misst man den Erfolg richtig?
DISKUSSION
14:10

Workshop 2: Dashboards mit Erkenntnisgewinn - was braucht's und was braucht's nicht?
DISKUSSION
14:10

Workshop 3: Was sind die relevanten Social Insights und wie werden sie ermittelt?
SHOWFORMAT
15:30
Kaffeepause
PRAXISBLOCK: ANALYSE UND ENGAGEMENT (2 FALLSTUDIEN)
FALLSTUDIE
16:00

Fallstudie: Social Media Monitoring im globalen Kontext
FALLSTUDIE
16:30

Fallstudie: Monitoring & Analyse für das Reputations- und Krisenmanagement
FALLSTUDIE
17:00

Fallstudie: Digitale Leadidentifikation bei Mercedes Benz
TALK
17:40
Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages
DISKUSSION
17:50