Shift/MarKom Mediathek

Im Gespräch mit Jacqueline Althaller zu den Entwicklungen der B2B-Social-Media-Kommunikation

Im Gespräch mit Jacqueline Althaller zu den Entwicklungen der B2B-Social-Media-Kommunikation
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Im #d2mtalk sprechen wir mit Jacqueline Althaller über ihre Erkenntnisse aus 12 Jahren Langzeitstudie zum Thema "B2B-Social-Media-Kommunikation".

Social Media war lange Zeit eher etwas für die hippen Consumer-Brands und weniger Teil der B2B-Unternehmenskommunikation. Das hat sich aber mittlerweile geändert - Content Marketing, Corporate Influencer, Linkedin & Youtube sind alles Stoßrichtungen, die einen festen Platz in der Kommunikation von B2B-Unternehmen hat. Im #d2mtalk unterhalten wir uns mit Jacqueline Althaller, die im Rahmen des Arbeitskreises "Social Media in der B2B-Kommunikation" seit mehr als 10 Jahre eine Langzeitstudie zum Einsatz von Social Media in der B2B Unternehmenskommunikation betreibt, über die wir uns im #d2mtalk unterhalten.