Shift/MarKom Mediathek

Im Gespräch mit Julia Reuter zum richtigen Positionierungsansatz

Im Gespräch mit Julia Reuter zum richtigen Positionierungsansatz
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Beim #d2mtalk sprechen wir mit der Positionierungsexpertin Julia Reuter über den richtigen Positionierungsansatz und ihr Buch "Positioniere mich!"

Die Positionierung ist der Kern einer Marktbearbeitungsstrategie, da mit ihr eine Einordnung und Abgrenzung des eigenen Unternehmen und der eigenen Marke (egal ob Produkt oder Person) geschaffen wird. FMCG Brands haben dies perfektioniert, kleine Unternehmen und Selbstständige haben hier noch viel Nachholbedarf. Im #d2mtalk sprechen dazu mit der Expertin und Buchautorin Julia Reuter, die mit dem Buch „Positioniere dich“, eine praktische Arbeitshilfe für Kleinunternehmen und Selbstständige bietet, die eigene Positionierung schlüssig herauszuarbeiten.