Shift/MarKom Mediathek

Im Gespräch mit Karl Kratz zu den Regeln für gutes Marketing mit Content

Im Gespräch mit Karl Kratz zu den Regeln für gutes Marketing mit Content
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Im #d2mtalk unterhalten wir uns mit dem Online-Marketing-Experten Karl Kratz über seine Empfehlungen für eine bessere Vermarktung mit Inhalten.

"Content Marketing" ist ein Begriff, dem der Online-Marketing-Experte Karl Kratz eher kritisch gegenüber steht. So schreibt er: "Anstatt die Planung, Erstellung und Optimierung digitaler Inhalte wie jede andere Management-Aufgabe aus prozessualen, kreativen und betriebswirtschaftlichen Perspektiven zu betrachten, aalt sich eine ganze Branche in der kranken Ideologie, immer mehr und längere digitale Inhalte erstellen zu müssen – und misst sich sogar daran!" Im #d2mtalk sprechen wir mit ihm darüber, wie es anders gehen kann. Und wie die Inhalte-Erstellung auch betriebswirtschaftlich Sinn machen kann.