Als ein Teil der Geschäftsführung der zur Segmenta-Gruppe gehörenden segmenta futurist:a arbeitet Timo Lommatzsch an der Schnittstelle von PR und Marketing mit einem starken Fokus auf digitalem Wandel. Als Autor, Dozent und Podcaster beschäftigt er sich mit digitalen Kommunikationstrends und hat hierzu bereits vor 7 Jahren 7 Thesen für erfolgreiches Content Marketing aufgestellt, die er auch heute noch in Zeiten von KI, Content-Flut und Aufmerksamkeitsökonomie als wichtige Ankerpunkte für die Content-Strategie sieht. Die 7 Thesen lauten:
Seien Sie ehrlich zu sich selbst und setzen Sie valide Kennzahlen an Definieren Sie Ihre Zielgruppen ganz genau und lernen Sie, diese wirklich zu verstehen Nehmen Sie sich Zeit – seien Sie schlauer, besser und einzigartig Lernen Sie, die neuen Gatekeeper und Schutzmechanismen Ihrer Zielgruppe zu verstehen Bilden Sie valide Netzwerke –> Vertrauen, Reputation Stechen Sie aus der Masse heraus und besetzen Sie Themen, zeigen Sie Haltung, ecken Sie an! Reißen Sie die Silos ein – jetzt mal wirklich! Erarbeiten sie eine fundierte Distributionsstrategie
Im #d2mtalk besprechen wir mit Timo Lommatzsch, warum die Thesen heute relevanter denn je sind.