Shift/MarKom Mediathek

Im Gespräch mit Timo Lommatzsch zu 7 Thesen zum Content Marketing

Im Gespräch mit Timo Lommatzsch zu 7 Thesen zum Content Marketing
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Beim #d2mtalk sprechen wir mit Timo Lommatzsch, Geschäftsführer der segmenta futurist:a sowie Autor, Dozent und Podcaster, über 7 Thesen rund um's Content Marketing.

Als ein Teil der Geschäftsführung der zur Segmenta-Gruppe gehörenden segmenta futurist:a arbeitet Timo Lommatzsch an der Schnitt­stelle von PR und Marketing mit einem starken Fokus auf digitalem Wandel. Als Autor, Dozent und Pod­caster be­schäftigt er sich mit digitalen Kommu­nika­tions­trends und hat hierzu bereits vor 7 Jahren 7 Thesen für erfolgreiches Content Marketing aufgestellt, die er auch heute noch in Zeiten von KI, Content-Flut und Aufmerksamkeitsökonomie als wichtige Ankerpunkte für die Content-Strategie sieht. Die 7 Thesen lauten:

  • Seien Sie ehrlich zu sich selbst und setzen Sie valide Kennzahlen an
  • Definieren Sie Ihre Zielgruppen ganz genau und lernen Sie, diese wirklich zu verstehen
  • Nehmen Sie sich Zeit – seien Sie schlauer, besser und einzigartig
  • Lernen Sie, die neuen Gatekeeper und Schutzmechanismen Ihrer Zielgruppe zu verstehen
  • Bilden Sie valide Netzwerke –> Vertrauen, Reputation
  • Stechen Sie aus der Masse heraus und besetzen Sie Themen, zeigen Sie Haltung, ecken Sie an!
  • Reißen Sie die Silos ein – jetzt mal wirklich!
  • Erarbeiten sie eine fundierte Distributionsstrategie

Im #d2mtalk besprechen wir mit Timo Lommatzsch, warum die Thesen heute relevanter denn je sind.