Shift/MarKom Mediathek

Wie wir aus Content 170.000 Leads gewinnen

Wie wir aus Content 170.000 Leads gewinnen
Mitschnitt-Länge: 40 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Erfahrungen mit Content- & Inbound-Marketing Ansatzpunkte für eine bessere Content Marketing Produktion

Seit 2018 beschäftigt sich das Team von David Gerginov, Head of Website Marketing bei der platform X GmbH, mit dem Aufbau von Reichweiten-Portalen in Special-Interest-Nischen mit dem Ziel der Lead-Generierung. Das Team setzt auf eine Mischung aus Content-Audits, saubere Themenplanung und organischen Themen-Clustern, die es mit der Operations Software contentbird plant und organisiert. Im letzten Pandemie-Jahr konnten auf diesem Wege 170.000 Leads mit Content-Prämien und Webinar-Anmeldungen für platform X-Partner VNR Verlag erzielt werden. Die Fallstudie liefert Einblicke in die Erfolgsrezepte des Teams.