Profile der D2M Expertinnen & Experten

Dr. Ulf Schmidt

Geschäftsführer Kreation Torben, Lucie & die gelbe Gefahr

Dr. Ulf Schmidt begann seine Karriere 2003 als Texter und später Creative Director bei Ogilvy Interactive/OgilvyOne in Frankfurt. Für seine Arbeiten auf lokalen und internationalen Kunden gewann zahlreiche Kreativpreise, darunter mehrere Cannes-Lions und ADC-Nägel. Er war unter anderem konzeptionell verantwortlich für die Entstehung der IKEA hej-community. 2010 wurde er Director Social Web Strategy bei Ogilvy. Seit April diesen Jahres leitet er die Kreation und Konzeption bei der Berliner Social Media Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) in Berlin, die unter anderem für Kunden wie Lufthansa, Vodafone, OBI nationale und globale Social Web- und Kundenbindungsstrategien entwirft und Kreativideen konzipiert. Ulf Schmidt ist Mitglied im Art Directors Club Deutschland, für den er auch als Referent und Seminarveranstalter in Sachen Social Media aktiv ist.