Profile der D2M Expertinnen & Experten

Florian Krüger

Social Media Manager ATLANTIC Hotels Management

Mit 16 Jahren hat Florian Krüger den jung & geistreich Verlag gegründet und darin zunächst sein eigenes Buch „Einfach.Familie“ verlegt. Später kamen weitere Bücher und das WANTED-Magazin hinzu. Mit seinem Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaften behielt er den schon früh eingeschlagenen Weg bei und sammelte Erfahrungen als freier Journalist und Speaker. Vom Geschäftsführer eines Influencer Networks ging seine Reise dann weiter zu ATLANTIC Hotels. Zu der privat geführten Hotelgruppe zählen zwölf ATLANTIC und drei Severin*s Hotels. Dort wurde Florian Krüger im September 2018 der erste Social Media Manager und organisiert seitdem die Aktivitäten, Projekte und Kampagnen in den sozialen Medien.

Video-Beitraege
Fallstudie: Die „Influencer-Reise“ der ATLANTIC Hotels – von Makroinfluencern, über Nischenblogger bis hin zum Content Creator