Profile der D2M Expertinnen & Experten

Florian Zühlke

Community-Head Torben, Lucie & die gelbe Gefahr

Florian Zühlke ist seit April 2011 bei TLGG und seit 2012 leitet er als Head das Community Management Team der Kreuzberger Agentur, das zahlreiche Kunden auf vielen sozialen Kanälen betreut, darunter Lufthansa, Airwaves, Subway und Ferrero. Seinen Einstieg in den Beruf fand Florian bei Myspace, wo er von 2009 bis 2011 als Community Manager gearbeitet hat. Man sagt, von hier stammen seine schlimme Ausdrucksweise, seine Vorliebe für Nischenmusik und seine Krisenfestigkeit. Neben seiner nur digitalen Tätigkeit ist und war Florian immer mal wieder als Schreiber für On- und Offline-Magazine tätig, darunter The Reykjavík Grapevine (IS), Ox und – Gott hab es selig – das Berliner Uncle Sally’s Magazin.