
Emanuela Zaccone: Monitoring is not just about observation, it is about action and relationships
Emanuela Zaccone is Social Media Analyst and researcher at Telecom Italia, where she works as part of the Reputation Monitoring Room team (Corporate Communication area; Department of Corporate Identity, Research & Digital Communication; Brand Strategy and Research Unit). She is also a Social Media Marketing blogger, trainer and consultant.
…
Visual Content Rulez!
In der Vorbereitung zu einem Interview mit Dieter Rappold von vi knallgrau bin ich über folgende Infografik zur Macht von visuellen Inhalten in sozialen Netzwerken gestolpert. Während vi knallgrau in ihrer Facebook-Studie herausgefunden haben, dass die Viralität von Videos eigentlich nicht so gut ist, stellt die Grafik von MBooth mit den Daten von…

Neues Video-Archiv - Interviews beweisen die digitale Entwicklung
Björn konnte es wieder nicht lassen und hat im Zuge seines Aufräumwahns seine freie Zeit am Wochenende für das Anlegen eines sortierten Video-Archivs geopfert. Unter http://espresso-digital.de/video-archiv/ findet Ihr nun sämtliche nach Themenschwerpunkten des Digital Marketing & Media SUMMIT geordnete Interviews, die er über die letzten Jahre…

Brands müssen nicht Publisher, sondern Engagement-Profis werden!
Ein kleiner Video-Input zum Start in die Woche : ein Interview von Brian Solis mit Deanna Brown, dem CEO von Federated Media Publishing - dem amerikanischen Vorreiter für vertikale Content-Vermarktung. Der Gründer von FMP, John Battelle, hat schon 2007 die Begrifflichkeit des Conversational Marketing geprägt, was dann im Zuge der Entwicklung von…
Brandwatch verspricht ein Tool für alle Monitoring-Ansprüche - geht das?
Im Rahmen unseres Themenschwerpunktes "Social Media Monitoring" beim kommenden Digital Marketing & Media SUMMIT hat Björn auch ein Video-Interview mit unserem Sponsor Brandwatch gemacht. Brandwatch ist ein Lösungsanbieter im deutschen Social-Media-Monitoring-Markt.
www.youtube.com
Auch wenn ich in den letzten Wochen…

Verstehen Sie Social Media schon als Sternenbild?
Eine spannende Infografik von marketo skizziert die Social Media Landschaft als Sonnensystem mit dem Blog als Nucleus.

Aktuelles aus dem News-Reader: Facebook, Yones, Gamification, Kommentare & Social Influence Measurement
Es ist mal wieder Donnerstag und ich versuche mich an meinem News-Update der fünften Woche. Irgendwie fehlt es mir diese Woche an Motivation und Eingebung - dennoch will ich diesen Selbstversuch nicht schon an dieser Stelle beenden und versuche einmal mehr den Ansatz etwas zu drehen.
Daher hier nun die Fragen der Woche, die sich mir aus…

Wie lässt sich die Qualität der Community-Kommentare nachhaltig optimieren?
Community-Management schön und gut – dass Kommentatoren rund um die Uhr „bewacht“ und bespielt werden müssen, hatte uns Sascha Pfeiffer ja bereits dringlich nahe gelegt. Doch welche Arbeit für Community-Manager dahinter steckt, ist uns oftmals gar nicht bewusst und geht den Kommentatoren meist auch am Allerwertesten vorbei, wenn sie mal wieder eine…
Bjarke - If your business or your product has not been turned in to a story it does not exist
Bjarke Myrthu is founder & CEO of Storyplanet.com, which is a toolbox that helps creative people make interactive content without the technical hassle. Before that he founded Magnum In Motion and helped develop the digital strategy of Magnum Photos. Bjarke's mission is to turn online media into a new interactive form which is a hybrid between film,…
Influencer-Marketing: Ermöglicht der Klout Score auch die Sichtbarkeit der Offline-Welt?
Zuletzt waren Social Trademarks Diskussion der Video-Zusammenfassung, heute befasse ich mich mit dem komplexen Thema des Influencer-Marketings, das stark mit dem Phänomen Trademark zusammenhängt, jedoch – so Ibrahim Evsan – stark abzugrenzen ist. Ich persönlich denke, dass auch Social Trademarks als Influencer im Sinne von Marken-Advokaten zu…