
Gerti Windhuber (Rohde & Schwarz): Mit Corporate Influencern den Multiplikatoreffekt jenseits der eigenen Reichweite erzielen
In unserem letzten Interview mit Lennart Crossley haben wir bereits über aktuelle Erfahrungen beim Einsatz von Social Media im Vertriebsbereich gesprochen. Das neue Schlagwort in diesem Bereich heißt hierbei "Social Selling" bzw. auch "Corporate Influencer Marketing im B2B-Bereich". Um dieses Thema geht es auch im aktuellen Interview…

D2M SUMMIT 2020 wird komplett digital!
Natürlich ist die Corona-Krise auch nicht am D2M SUMMIT 2020 spurlos vorbei gegangen. Letztlich war es irgendwann klar - die Durchführung der Veranstaltung kann 2020 nur auf digitalem Weg und nicht als Präsenzveranstaltung erfolgen. Fakt ist, der SUMMIT ist fertig vorbereitet, die Referenten haben ihre Vorträge zum Teil schon fertiggestellt und das…

Lennart Crossley: Die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Backoffice ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren.
Bald ist es soweit: Am 22. & 23. April startet der D2M SUMMIT in Hamburg. Die Fachkonferenz bietet neben verschiedenen Vorträgen, Keynotes, Fallstudien und Workshops die ideale Plattform für den Erfahrungsaustausch für Projektverantwortliche rund um das Thema bessere Markenkommunikation durch Orchestrierung von Content, Community & Social Media.
I…

Martin Lesch (QIAGEN): Es muss einen Konsens darüber geben, welch großen Einfluss Brand auf Performance hat.
In der Fallstudie "Social Media und B2B" spricht Martin Lesch über Erfolgsansätze in der Social Media Kommunikation. Wir haben ihn zu seinem Vortrag befragt:

Nils Scholz (Generali Deutschland AG): Selbst erstellte GIPHYs sind ein wunderbares Instrument im Community Management.
Wir haben Nils Scholz als Referent & Speaker zum D2M SUMMIT eingeladen, wo er im Track "Brand Inszenierung" einen Fachbeitrag zum Thema "Giphy als Vehikel" halten wird. Dabei erklärt er, wie man astronomische Reichweiten ohne Media-Budget erreichen und dabei die eigene Marke positiv aufladen kann.

Randolf Jessl (Auctority): Jeder kann unabhängig von Rang und Status zur Autorität werden!
Bald ist es soweit! Am 22. & 23. April startet der D2M SUMMIT in Hamburg. Dabei erwarten euch viele spannende Vorträge zu den Themen Content Marketing, Social Media Kommunikation, Engagement Management, Brand Inszenierung, Influencer Marketing, Content Formate uvm.!
Im Rahmen unserer Vorbereitungen für das Event haben wir auch unsere Referenten…

D2M SUMMIT - Von der Content-Flut zum optimalen Zusammenspiel von Content, Community & Multiplikatoren
Wir haben nun ein nahezu finales Programm zum D2M SUMMIT veröffentlicht und freuen uns bereits sehr über das Ergebnis und die bevorstehende Diskussion. Das Programm knüpft an die Diskussionen des letztes Jahres an und stellt die Empfehlungen für Ansatzpunkte und Konzepte beim Umgang mit der Content-Flut und der fehlenden Kommunikationshoheit der…

Mehr Austausch zu Erfolgsfaktoren für das Management von Influencer-Kooperationen
In unserem letzten Beitrag machte meine Kollegin Marta nochmals den Punkt für mehr Nachhaltigkeit bei der Arbeit mit Influencern. Letztendlich dürfen Aktionen mit Influencern nicht zu Eintagsfliegen verkommen, sondern müssen Teil einer kommunikativen Gesamtstrategie des Unternehmen sein. Insbesondere nun - nachdem der große Hype um das Thema vorbei…

Der Weg ist das Ziel: 5 Kriterien für ein nachhaltiges Influencer Marketing
Noch vor gar nicht allzu langer Zeit war das Influencer Marketing für viele Unternehmen ein umstrittenes Thema. Heute ist es in immer mehr Kampagnen-Budgets gar nicht mehr wegzudenken. Wir zeigen 5 Kriterien für ein nachhaltiges Influencer Marketing auf.

Es geht mehr um Awareness, als um Conversion. Das Influencer Marketing FORUM im Rückblick.
Unser Rückblick auf das Influencer Marketing FORUM am 5. November in München.