
Vom Content-Aktivismus zu einer erfolgreichen Content-Strategie
Am 19. Januar hatten wir im wöchentlich stattfindenden #d2mtalk Olaf Kopp zu Gast. Für mich immer noch ein ganz besonderer Talk mit unglaublich viel Mehrwert für alle Content-Fachleute und jene, die es noch werden wollen. Olaf Kopp spricht im #d2mtalk mit Bjoern Negelmann und Thorsten Ising darüber, wie man vom Content-Marketing-Aktivismus ohne…

Mit orchestriertem Storytelling & kreativen Engagement-Konzepten im neuem digitalen Massenrauschen erfolgreich sein!
Wir sind auf dem Weg zum D2M SUMMIT am 22.04. und haben einen ersten Programmentwurf mit zahlreichen Praxisberichten zu neuen Ansätzen bei Content Marketing und Social Media Management publiziert. Auch dieses Jahr wird die Veranstaltung aufgrund der anhaltenden Corona-Situation weiterhin nur als digitale Konferenz stattfinden - diesmal komprimiert…

Social Media Entwicklung fordert ein Portfolio-Ansatz beim Content & Social Media Marketing
In der Vorbereitung unserer Planungen zum kommenden D2M SUMMIT haben wir uns die aktuellen Studien und Interpretationen zur Entwicklung des Kommunikationsverhaltens in 2020/2021 angeschaut. Wie auch die Gespräche mit den Experten in unseren #d2mtalks zeigten, verstärkt die Corona-Pandemie und die sich daraus ergebene Situation aktuelle…

Was sind die Herausforderungen für das Influencer Marketing in 2021?
Es ist soweit: Wir sind mit der nächsten Ausgabe zum Influencer Marketing FORUM am Start und freuen uns auf eine rege Teilnahme beim virtuellen Erfahrungsaustausch am 03.03. Spannende Fallbeispiele und inspirierende Experten-Talks bieten die Impulse für unsere Diskussion zum Thema "Mit kreativen Formaten zu mehr Erfolg im Influencer Marketing".
Er…

Im Gespräch mit Rob "Vegas" Michel zu aktuellen Social Media Entwicklungen rund um Video, Content-Produktion und das Engagement-Management zu Medienformaten
Am letzten Dienstag sind wir wieder in weitere Gespräche im Rahmen unserer #d2mtalk-Reihe eingestiegen. Zu Gast bei der ersten Sendung in 2021 war Robert Michel aka "Rob Vegas", selbsternannter "Internet Showmaster", Youtuber und freischaffender Social Media Manager für verschiedene Medienformate. Gegenstand des Talks war der aktuelle Status-Quo…

Zurück mit mehr Diskussionen zum Wandel der Kommunikation
Das neue Jahr ist schon ein paar Wochen alt, auch der erste #d2mtalk hat schon stattgefunden, dennoch möchten wir hier nochmals alle im neuen Jahr begrüßen und schon mal viel Kraft und "Resilienz" (als neues Modewort) für die bevorstehende Zeit wünschen. Das Covid-19-Virus hat uns weiterhin in der Hand und bestimmt unser Leben - aber auch die…
2020 - wir haben fertig! Besser wird's nicht - unser #d2mtalk Rückblick & Ausblick!
Morgen ist Weihnachten und wir sind am Ende eine verrückten Jahres. Der wütende Covid-19 Virus hält uns weiterhin in Atem und hat unser aller Welt auf den Kopf gestellt. Statt "Business-as-usual" hat dieses Jahr eine große Zäsur für uns Menschen, die Gesellschaft, die Unternehmen und die Wirtschaft gebracht - und wir sind da ja auch noch lange…

D2M Content Marketing Konferenz - diese Fragen sollen diskutiert werden!
Morgen ist der große Tag der D2M Content Marketing Konferenz und wir freuen uns riesig über die zahlreichen Teilnehmer und tollen Referenten bei der Konferenz. In verschiedenen Beiträgen über die letzten Wochen haben wir bereits den Rahmen für die inhaltliche Diskussion der Konferenz aufgespannt:
Im Beitrag "Die D2M Content Marketing Konferenz…

Von kreativen Inhalten über Authentizität bis zu Live-Formate - die Expertenprognosen beim Influencer Marketing
Es sind nun schon wieder zwei Wochen seit unserem D2M Influencer Marketing FORUM vergangen und daher Zeit einen Rückblick auf die Diskussionen zu geben. Grundsätzlich ist festzustellen, dass die Pandemie das "Influencer Marketing" nicht weniger wichtig gemacht hat, aber doch verändert hat. Die Influencer besinnen sich wieder mehr auf den "Kern"…

Die D2M Content Marketing Konferenz im Überblick - worum geht's?
Mit der D2M Content Marketing Konferenz am 12. November bieten wir einen interaktiven Erfahrungsaustausch zu den Erfahrungen und Empfehlungen für die Umsetzung von strategischen Content Marketing Aktivitäten. Unter dem Motto "Mehr Kommunikationserfolg durch strategisches Content Marketing" wollen wir über die Erfolgsfaktoren für die systematische…