
Content & Social Media Kommunikation braucht eine bessere Orchestrierung - auf dem Weg zum D2M SUMMIT 2020!
Nach den Herbst-Veranstaltungen sind wir nun in der Vorbereitung der Frühjahrsveranstaltung - und damit des D2M SUMMITs. Nach der Diskussion um den Dreiklang "Brand, Content & Engagement" in 2019 liegt der Schwerpunkt in 2020 auf der "Orchestrierung der Kundenkommunikation".

Ute Nöth (Carlsen Verlag): Das Influencer Marketing spielt bei uns eine sehr zentrale Rolle
Am 23.10.19 haben sich beim Influencer Marketing FORUM in Hamburg Verantwortliche aus der Kommunikation, Marketing, PR und Experten im Influencer-Marketing versammelt, um über das heiß diskutierte Thema zu sprechen und ihre Erfahrungen aus der Praxis auszutauschen. Mit vor Ort war auch Ute Nöth, Teamleitung Social Communications beim Carlsen…

Influencer Marketing FORUM 2019: Wir stellen unsere Partner vor
Influencer sind in vielen Unternehmen ein zentraler Faktor im Marketing geworden, doch gibt es auch bei dieser Sonderdisziplin des Kommunikationsmix einiges zu beachten. Deshalb findet am 22./23.10 & 04./05.11 das Influencer Marketing FORUM statt, bei dem sich Projektverantwortliche und Experten über ihre Erfahrungen und Empfehlungen mit…

Judith Pierau & Loredana Schelper: Der Hype um das Influencer Marketing ist vorbei, aber das Thema noch lange nicht vom Tisch!
Vielerorts wird berichtet, dass der Hype um das Influencer Marketing vorbei ist. Wir wollten dieser Annahme auf den Grund gehen und haben Judith Christina Pierau und Loredana Schelper von der FleishmanHillard Germany zu diesem Thema befragt.

Der Wandel im Influencer-Marketing: Diese 5 Faktoren spielen künftig eine entscheidende Rolle
In diesem Beitrag stellen wir 5 Faktoren für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Influencern in Unternehmen vor.

Jeannine Kritsch (Philips): Influencer Marketing ist ganz klar ein "People Business".
Im dritten Gespräch unserer Interview-Reihe freuen wir uns über die Antworten von Jeannine Kritsch, Head of Consumer Communication bei Philips.

Im Gespräch mit Jana Tamke: Was für die Leser„richtig“ ist, wissen die Influencer selbst, was ein Unternehmen braucht, muss es im Detail mitteilen.
In diesem Gespräch freuen wir uns über die Antworten von Jana Tamke, Marketing Managerin bei Keimling Naturkost GmbH. Diese wird zusammen mit Nadine Binias und Arne Ewerbeck beim Influencer Marketing FORUM einen Fachbeitrag zum Thema Influencer Relations halten.

Im Gespräch mit Joerg Schudrowitz: Die Authentizität der Influencer entscheidet über den Erfolg oder Misserfolg.
In nur wenigen Wochen findet das Influencer Marketing FORUM in Hamburg und in München statt, bei dem die Ansatzpunkte für erfolgreiche Influencer-Kooperationen behandelt und ausgearbeitet werden. Neben zahlreichen Fachbeiträgen, bietet das Event umfangreiche Austauschmöglichkeiten zu Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Influencern in Unternehmen.…

Update zum Thema Influencer-Marketing: Authentizität der "Influencer-Marken-Aktions-Beziehung" ist das A und O!
In seinem letzten Beitrag hat Björn Negelmann einige Gedanken zum Status Quo des "Influencer Marketing & Relations Management" aufgeführt und sechs Trends aufgezählt, die wir für unsere Diskussion über das Influencer Marketing als wichtig betrachten.
Ich habe mich einmal quer durch den espresso-digital Blog durchgelesen und möchte gerne in diesem…

Influencer Marketing & Relations Management - Wir müssen (weiter) drüber reden!
Der D2M SUMMIT und die Frühjahrs-Events zum Influencer Marketing FORUM sind vorbei - und wir bereiten uns nun auf den Herbst vor. In der Planung sind gerade die Veranstaltungen in Hamburg und München zum Influencer Marketing FORUM, für die wir bereits ein "Agenda-Draft" mit den geplanten Themen veröffentlicht und bereits spannende Projektberichte…