Loading...

D2M SUMMIT 2020

Kommunikation im Wandel - Wie Covid-19 das Content & Social Media Marketing verändert!

Programm / Tag 1

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

FACHBEITRAG
09:10

Eröffnung & Ice Breaker

KEYNOTE
09:20

Content, Community & Corporate Influencer - Trends und Strategien für den Markenerfolg (nicht nur) in der Krise

Dr. Kerstin HoffmannVortragsrednerin, Buchautorin, Kommunikations- und Strategieberaterin
KEYNOTE
09:50

Bausteine für mehr Autorität in der Kommunikation

Randolf JesslInhaber & Senior Advisor, Auctority
DISKUSSION
10:20

Diskussion: Covid-19 & die Veränderungen im Content & Social Media Marketing

Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Vivian PeinAutorin Der Social Media Manager, Vorstand BVCM e.V
Sebastian KeilManaging Director, AntTrail
SHOWFORMAT
10:50

Virtual Coffee Break (Coffee & Chats im Community-System)

FALLSTUDIE
11:10

Fallstudie: Giphy als Vehikel - Wie erreiche ich astronomische Reichweiten ohne Media-Budget und kann dazu noch meine Marke positiv aufladen?

Nils ScholzSocial Media Manager, Generali Deutschland AG
FALLSTUDIE
11:40

Fallstudie: "Do it YourWEG" – Kanalübergreifendes Content Marketing im Einzelhandel

Sabrina KreyContent & Social Media Manager, Hellweg
FALLSTUDIE
12:10

Fallstudie: Die Schweine von MyHammer - Wie wir dem Nachwuchs das Handwerk schmackhaft machen

Manuela BraunSocial Media & Content Manager, MyHammer AG
Sebastian MewsHead of Content, MyHammer
DISKUSSION
12:40

Diskussion: Veränderungen für die digitale Markenkommunikation

Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Daniela SprungBeraterin & Dozentin, bloggerabc
SHOWFORMAT
13:00

Virtual Lunch Break (Lunch & Chats im Community-System)

SPECIAL
13:40

Peer2Peer Diskussionen in vier virtuellen Breakout-Räumen

  • Interaktive Diskussion von Herausforderungen und Erfolgsfaktoren bei der Ausgestaltung von Content & Social Media Marketing & Community Management im Post-Corona-Zeitalter. Folgende Breakout-Sessions werden angeboten: Content Marketing, Social Media Kommunikation & Community Management
FALLSTUDIE
14:20

Fallstudie: Story first, Kanal second! Zentrale Kommunikationssteuerung durch Content Marketing bei HRS

Dr. Juliane HowitzTeamlead Content Marketing / Content Strategist, HRS
FACHBEITRAG
14:50

Fachbeitrag: Das Core-Story-Konzept als Anker in stürmischen Zeiten

Marc VolandAssociated Partner, Storymaker Agentur für Public Relations
DISKUSSION
15:20

Diskussion: Veränderung im strategischen Content Marketing Ansatz

Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
SHOWFORMAT
15:40

Virtual Coffee Break (Coffee & Chats im Community-System)

FALLSTUDIE
16:00

Fallstudie: Social Media Marketing bei der Luxusmarke Gaggenau

Jörg SchudrowitzDigital Innovation Manager & Social Media Officer, BSH Home Appliances Group
FALLSTUDIE
16:30

Fallstudie: Die „Influencer-Reise“ der ATLANTIC Hotels – von Makroinfluencern, über Nischenblogger bis hin zum Content Creator

Florian KrügerSocial Media Manager, ATLANTIC Hotels Management
DISKUSSION
17:00

Diskussion: Veränderungen beim Influencer Marketing

Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Judith Christina PierauSenior Vice President, Head of Brand Affairs , FleishmanHillard Germany
DISKUSSION
17:20

Virtuelle Townhall Diskussion: Zusammenfassung & Diskussion des Tages

  • Feedback-Runde zu den Ergebnissen des ersten Konferenztages

Programm / Tag 2

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

TALK
09:10

Eröffnung & Ice Breaker

KEYNOTE
09:20

Keynote: The Art of Listening to Your Community

Serena SnoadOnline Community Manager, Alzheimer's Society
KEYNOTE
09:50

Fachbeitrag: Neue Formate & Plattformen & die Veränderungen in China in der Corona-Krise

Dr. Stefan JustlGeneral Manager, Storymaker China Shanghai
DISKUSSION
10:20

Diskussion: Renaissance im Community Management

Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Stefan EvertzBerater für digitale Kommunikation & Tool-Lotse, Cortex digital
Denise HenkelSpezialistin für Community Management
Tanja LaubBeratung digitale Kommunikation / Community- und Social Media-Manager, Walkabout Media
Bianca OertelCommunity und Eventmanager, MOTOR-TALK GmbH
SHOWFORMAT
10:50

Virtual Coffee Break (Coffee & Chats im Community-System)

FALLSTUDIE
11:10

Fallstudie: LinkedIn als Erfolgsfaktor im B2B-Marketing

Gerti WindhuberSocial Media Managerin, Rohde & Schwarz
FALLSTUDIE
11:40

Fallstudie: "Einmal #social, bitte!" - Wie wir unseren Vertrieb auf Social Media bringen

Lennart CrossleyChannel Manager, Swiss Life Deutschland
FALLSTUDIE
12:10

Fallstudie: Social Media und B2B – Zwischen Performance und Brand

Martin LeschSenior Social Media Manager, Qiagen
DISKUSSION
12:40

Diskussion: Veränderungen im Corporate Influencer & B2B Marketing

Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Meike LeopoldStart Talking
SHOWFORMAT
13:00

Virtual Lunch Break (Lunch & Chats im Community-System)

SPECIAL
13:40

Peer2Peer Diskussionen in vier virtuellen Breakout-Räumen

  • Interaktive Diskussion von Erfolgsfaktoren in Kleinstgruppen.
FACHBEITRAG
14:20

Mindset Change: Wie Sie in sieben Schritten im Unternehmen ein Content Marketing Mindset etablieren!

Annette Karoline Link-ThomaManager Content Strategy Digital, Pfizer Pharma
FALLSTUDIE
14:50

Fallstudie: Einführung von WhatsApp und Apple Nachrichten als Servicekanal

Marén KutschSenior Manager Service Design & Prozesse, congstar
Judith BläserKey Account Managerin Dienstleistersteuerung , congstar
DISKUSSION
15:20

Diskussion: Veränderung bei der Social Media Kommunikation

Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
Diana RiemerMitgründerin & Geschäftsführerin, like and share UG
DISKUSSION
15:40

Virtuelle Townhall Diskussion: Zusammenfassung & Diskussion des Tages

  • Feedback-Runde zu den Ergebnissen des ersten Konferenztages